Was sucht die Softbox auf dem Foto?

Swetlana Lobanova, Besser fotografieren lernen, Kreatives Improvisieren im Portraitshooting
Improvisieren mit Bert Stephani
Stadtfotografie, In Städten interessante Locations finden
Durch die Stadt mit Bert Stephani
Bert Stephanis Ausrüstung
Equipment nach eigenem Bedarf
Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Andreas Kowcsik, Hochzeitsfotografie, Posingtipps für Brautpaare
Hochzeitsfotografie mit Andreas Kowacsik
Doppelbelichtung mit dem Stroboblitz
Kreativ experimentieren mit Bewegungen
Paare separieren
Workshop mit Mike Larson
Blitze im Schatten, Steve Thornton
Steve Thornton beim Testshooting
Play it again...
Play it again...
4.36923
0 h 06 m 17 s
07.10.2016

Lichtquelle als Bildelement

Eine Idee zur Bildgestaltung

Wir haben Bert Stephani in Belgien besucht, um dort neue Fotokurse zu produzieren. Wer Bert kennt, weiß um seine oft unkonventionelle und kreative Arbeitsweise.

Heute stellt er eine Bildidee vor, bei der die Lichtquelle mit ins Bild eingebaut wird. Das mag erstmal seltsam klingen, denn wer will schon seinen Blitz im Foto haben.

Bert zeigt jedoch, daß diese Art der Bildgestaltung sehr spannend sein kann und der Kreativität neue Möglichkeiten gibt.