Die Ebenenpalette von Photoshop konfigurieren
|
Lineale und Hilfslinien |
Das Photoshop-Tool "Mischen, wenn" |
Stefan Schäfer reduziert Lichtsäume |
|
Eine weitere Raw-Exchange-Reihe mit Stefan Kohler |
Photoshop CC Tutorial mit Lasse Behnke |
Uwe Johannsen stellt das neue Update vor |
|
Maike Jarsetz zeigt Anwendungsgebiete |
Calvin Backstage - Folge 19 |
Play it again... |
Wird geladen
Photoshop maßgeschneidert 9
Optionen beim Ebenenbedienfeld
In der neunten Folge der Serie mit Thomas Pöhler geht es um das Ebenenbedienfeld von Photoshop. Auch hier lassen sich einige Einstellungen vornehmen, mit denen der Workflow bei der Bildbearbeitung erleichtert werden kann.
Das Arbeiten mit Ebenen ist seit jeher eine der wichtigsten Techniken von Photoshop und gilt als das Herzstück des Programms. Je nachdem, wie umfangreich die Bildbearbeitung an einem Foto ausfällt, können sich in der Ebenenpalette eine Vielzahl an verschiedenen Ebenen tummeln, sodass eine gewisse Struktur und Organisation notwendig wird, um als Bildbearbeiter nicht den Überblick zu verlieren.
Thomas zeigt euch in diesem Video einige Tipps, die die Übersichtlichkeit der Ebenenpalette für den einen oder anderen Nutzer verbessert.








