Was kann man mit dem Photoshop Startbildschirm machen?

Oberfläche von Photoshop optimieren
Die Oberfläche anpassen
Photoshop Werkzeugleiste anpassen
Die Werkzeugleiste anpassen
Photoshop Menü optimieren
Das Menü aufräumen und optimieren
Photoshop Shortcuts ändern und anpassen
Die Tastaturkürzel von Photoshop anpassen
Panels in Photoshop konfigurieren
Die Bedienfelder anpassen
Die Bedienfeldoptionen in Photoshop-Panels
Optionen bei Bedienfeldern
Das Photoshop-Protokoll erklärt
Protokolloptionen
Die Ebenenpalette von Photoshop konfigurieren
Optionen beim Ebenenbedienfeld
Play it again...
Play it again...
4.25
0 h 08 m 34 s
20.12.2021

Wird geladen

Photoshop maßgeschneidert 1

Die Anpassungsoptionen beim Startbildschirm

Photoshop Tutorials haben wir viele im Programm, die zahlreiche Tricks und Tipps für die tägliche Bildbearbeitung zeigen und präsentieren. Was aber bisher bei uns ein wenig gefehlt hat, waren die Filme, die sich mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten in Photoshop befassen.

Adobe ermöglicht seinen Anwendern, seine Software auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Der eine wird in Photoshop viel mit Retusche arbeiten und so vor allem diese Werkzeuge nutzen, der Andere nutzt Photoshop für aufwendige Composing und braucht entsprechend andere Werkzeuge griffbereit. Viele Nutzer verwenden Photoshop aber in der Standardkonfiguration, was am Ende Zeit kostet.

Fotograf Thomas Pöhler hat für uns einige Filme aufgenommen, die sich diesem Thema widmen. Er zeigt euch, wie ihr Photoshop für eure Bedürfnisse maßschneidern könnt. In der ersten Folge widmet er sich dem Startbildschirm, den viele seit seiner Einführung für überflüssig halten, der aber dennoch für den einen oder anderen ein guter Start zum nächsten Bildbearbeitungsprojekt sein kann.