Der Bildbearbeitungsworkflow von Guido Karp

Vermarktung und Positionierung als Fotograf
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 4
Kundengewinnung für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 5
Preise kalkulieren für Fotografenjobs
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 6
Wichtige Vertragsklauseln für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 7
Tipps zur Anwendung von AGB für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 8
Model-Release für Fotojobs richtig anwenden
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 9
Nutzungsrechte für Bilder
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 10
Professionelles Arbeiten als Fotograf
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 11
Play it again...
Play it again...
4.55
0 h 26 m 50 s
23.09.2020

Wird geladen

Die Bildbearbeitung des Guido Karp

Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 3

Auch wenn Guido Karp nicht viel an seinen Bildern bearbeitet, hat er dennoch einen ausgeklügelten Workflow nach jedem Shooting, den er euch in diesem Video zeigt.

Am Anfang steht natürlich das Importieren der Bilder. Hier erklärt euch Guido ausführlich, wie er die RAW-Dateien auf seinem Computer organisiert und für die spätere Bearbeitung vorbereitet. Danach zeigt er euch anhand der Bilder aus dem Shooting mit Marc Marshall seinen Workflow in Adobe Lightroom.

Zunächst macht Guido die Bildauswahl. Auch hier hat er sich durch seine jahrelange Erfahrung ein ausgeklügeltes Prinzip entwickelt, um effizient zu arbeiten. Natürlich dürfen auch Guidos Tipps und Tricks, worauf man unbedingt achten sollte, nicht fehlen. Im nächsten Schritt geht es an die Bearbeitung selber, wo er an einigen Beispielen zeigt, wie er hierbei vorgeht.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.