Der Bildbearbeitungsworkflow von Guido Karp

Erfolgreiches Fotobusiness - Tipps vom Profi
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 1
Musiker Marc Marshall portraitieren
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 2
Vermarktung und Positionierung als Fotograf
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 4
Kundengewinnung für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 5
Preise kalkulieren für Fotografenjobs
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 6
Wichtige Vertragsklauseln für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 7
Portraitfotografie Bildbearbeitung mit Andreas Jorns
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Ivo von Renner, Bildbearbeitung als Teil des Bildkonzepts
Die Bildbearbeitung eines Altmeisters
Play it again...
Play it again...
4.51613
0 h 26 m 50 s
23.09.2020

Die Bildbearbeitung des Guido Karp

Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 3

Auch wenn Guido Karp nicht viel an seinen Bildern bearbeitet, hat er dennoch einen ausgeklügelten Workflow nach jedem Shooting, den er euch in diesem Video zeigt.

Am Anfang steht natürlich das Importieren der Bilder. Hier erklärt euch Guido ausführlich, wie er die RAW-Dateien auf seinem Computer organisiert und für die spätere Bearbeitung vorbereitet. Danach zeigt er euch anhand der Bilder aus dem Shooting mit Marc Marshall seinen Workflow in Adobe Lightroom.

Zunächst macht Guido die Bildauswahl. Auch hier hat er sich durch seine jahrelange Erfahrung ein ausgeklügeltes Prinzip entwickelt, um effizient zu arbeiten. Natürlich dürfen auch Guidos Tipps und Tricks, worauf man unbedingt achten sollte, nicht fehlen. Im nächsten Schritt geht es an die Bearbeitung selber, wo er an einigen Beispielen zeigt, wie er hierbei vorgeht.