Vermarktung und Positionierung als Fotograf

Kundengewinnung für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 5
Preise kalkulieren für Fotografenjobs
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 6
Wichtige Vertragsklauseln für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 7
Tipps zur Anwendung von AGB für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 8
Model-Release für Fotojobs richtig anwenden
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 9
Nutzungsrechte für Bilder
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 10
Professionelles Arbeiten als Fotograf
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 11
Equipment für Fotografen: das Werkzeug für Fotojobs
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 12
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 09 s
24.09.2020

Wird geladen

Der Fotograf als Marke

Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 4

Die richtige Positionierung ist entscheidend, um im Fotobusiness Fuß zu fassen - Guido Karp gibt hier gezielte Tipps, wie ihr euch von der Konkurrenz abhebt. Zunächst geht es hierbei um die Namensgebung. Guido erklärt, warum z.B. fiktive Namen nicht immer die beste Lösung sind und man besser seinen eigenen Namen verwenden sollte.

Wichtig ist aber auch die Positionierung der Leistung, sodass man sich nicht als Multitalent präsentieren muss, sondern es von Vorteil sein kann, sich auf ein Segment zu spezialisieren. Guido gibt euch einige Tipps mit auf dem Weg, was man machen kann, wenn man dennoch unterschiedliche Fotografie-Bereiche abdecken möchte.