Vermarktung und Positionierung als Fotograf

Erfolgreiches Fotobusiness - Tipps vom Profi
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 1
Musiker Marc Marshall portraitieren
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 2
Guido Karps Bildbearbeitungsworkflow
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 3
Kundengewinnung für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 5
Preise kalkulieren für Fotografenjobs
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 6
Wichtige Vertragsklauseln für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 7
Portraitfotografie Bildbearbeitung mit Andreas Jorns
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Fotografie durch Fotoprojekte verbessern
Neue Wege nehmen, Grenzen sprengen
Play it again...
Play it again...
4.592595
0 h 10 m 09 s
24.09.2020

Der Fotograf als Marke

Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 4

Die richtige Positionierung ist entscheidend, um im Fotobusiness Fuß zu fassen - Guido Karp gibt hier gezielte Tipps, wie ihr euch von der Konkurrenz abhebt. Zunächst geht es hierbei um die Namensgebung. Guido erklärt, warum z.B. fiktive Namen nicht immer die beste Lösung sind und man besser seinen eigenen Namen verwenden sollte.

Wichtig ist aber auch die Positionierung der Leistung, sodass man sich nicht als Multitalent präsentieren muss, sondern es von Vorteil sein kann, sich auf ein Segment zu spezialisieren. Guido gibt euch einige Tipps mit auf dem Weg, was man machen kann, wenn man dennoch unterschiedliche Fotografie-Bereiche abdecken möchte.