Außerordentlich gut getroffen auf dem Foto

Jim Rakete im Interview
Rückblick
Models buchen, Modelbooking, Sedcard
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Model-Akquise, Model, Fotomodel, Fashionfotografie
Ein FotoTV.Tech Beitrag
elf uhr elf Karneval fotografieren
Karneval und Crowdfunding
Die Nähe zum Portraitierten als bildgestalterisches Element
Next Level - Nähe: Ran an die Person!
Kreativ sein durch die Lichtsetzung in der Fotografie
Kreative Motive inszenieren durch Lichtsetzung
Bildhintergründe gestalten
Die Hintergründe zu den Hintergründen
Ivo von Renner, Kreative Fotoideen durch Störer im Bild
Perfektion durch Einsatz von Störern
Play it again...
Play it again...
4.434425
0 h 15 m 42 s
17.01.2014

100 Bilder, 100 Menschen

Michael Dylkas Tipps für natürliche Portraits

Dieser FotoTV. Beitrag mit Michael Dylka aus Köln ist Interview und Praxisfilm in einem: Zuerst berichtet er von seinem Fotoprojekt "100 Bilder, 100 Menschen", für das er Models aus seinem Bekanntenkreis in natürlichen Situationen fotografiert hat.

Das freut FotoTV. natürlich: Es ist ja seit Jahren einer unserer wichtigsten Tipps, Fotografie in Form von Projekten zu betreiben. Das hat Michael Dylka erfolgreich umgesetzt. Er hat diese Bilder zu einem Buch zusammen gefügt, das er zum Interview mitgebracht hat.


Im zweiten Abschnitt gibt uns Michael drei praktische Tipps für die Arbeit mit natürlich wirkender Modelfotografie. Das wichtigste Anliegen seine Projekts war für ihn, die Models nicht so unecht wirken zu lassen, wie es einem oft in der Modelfotografie begegnet. Er wollte, dass die Leute ihm etwas schenken: sich selbst.


Im Praxisabschnitt zeigt er, wie Models sie selbst bleiben können, obwohl sie gerade vor einer Kamera stehen.