Storytelling – Geschichten perfekt im Foto erzählen

Lichtprobleme in der Mittagssonne beim Fotografieren
Lichtprobleme in der Mittagssonne bewältigen
Outdoorfotografie, Fashionfotografie, Available Light
Mike Larson gibt Tipps
Entspannte Paare, Lockerungsübungen
Mike Larson bringt Paare zum Lachen
Posing, Bildgestaltung, Lifestyle, Portraitfotografie
Mike Larson zeigt den Unterschied
26_Hochzeitsfotografie_Teaser.jpg
Das einmalige Foto für den einmaligen Tag
Filmen mit der Fotokamera, DSLR-Videografie
Dokumentarisches Arbeiten mit Martin Krolop
Filmen mit der Fotokamera, DSLR-Videografie
Szenisches Arbeiten mit Martin Krolop
Hochzeitsfotos, Storytelling in der Hochzeitsfotografie, Reportagefotografie
Hochzeitsfotografie mit Martin Krolop
Play it again...
Play it again...
4.214285
0 h 14 m 50 s
04.04.2014

Storytelling

Mike Larson erzählt eine Geschichte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das ist die simple Botschaft, die Mike Larson in diesem FotoTV. Praxisfilm über das Storytelling vermitteln möchte.

Wenn ein Fotograf eine Geschichte mit einer Reihe von Bildern zu erzählen möchte, dann braucht er dafür einerseits ein Thema und andererseits ein gutes Händchen in der Kommunikation mit den Models am Set.

Darüber hinaus benötigt der fotografische Geschichtenerzähler eine Wahrnehmung für die kleinen Details, die seine Geschichte unterstützen können. Er darf nicht lange an einem Ort verweilen, sondern muss mit seinen Augen und Beinen überall sein, um seinen Plot zu realisieren.