Gestaltungsregeln auf die eigene Fotografie anwenden

Eine Bildidee meisterhaft umsetzen
Das Abschlussbild zur Masterclass
Spannende Portraits auf einem Parkdeck erstellen
Portraits auf dem Parkdeck
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Play it again...
Play it again...
4.625
0 h 06 m 08 s
23.02.2023

Wird geladen

Masterclass Bildgestaltung 11

Zusammenfassung und Ausblick

Die Masterclass Bildgestaltung neigt sich dem Ende. Ihr konntet in dieser Serie eine Menge an Gestaltungsregeln kennenlernen, mit denen ihr in Zukunft eure Fotografie auf ein neues Level heben könnt.

Doch wie macht man das? Man kennt nun diese Regeln, doch wie kann man diese anwenden? Dieser Frage gehen Eberhard Schuy und Marc Ludwig auf den Grund. Die Quintessenz davon ist, diese Regeln nicht nach Schema F beim Fotografieren anzuwenden, sondern sie vielmehr dafür zu einzusetzen, die eigenen Bilder und andere damit zu überprüfen.

Doch so ganz beendet ist diese Serie aber noch nicht. Es fehlt noch das ultimative Eberhard-Schuy-Meister-Bild. Wie er dieses mit den in der Serie bekannten Farbdosen realisiert, seht ihr dann im nächsten Teil.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.