Interview mit Hundefotograf William Wegman

Giovanni Gastel in München
Zwischen Poesie und Fotografie
Andrzej Dragan draganize digitale Bildbearbeitung
Portraits From a Lost Highway
Horst Wackerbarth
Die Reise der roten Couch
konsistente Bildserien entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Paolo Roversi, Polaroid, Nudi, Studio
Am Anfang ist die Dunkelheit
Robert Leslie
In Focus: A Lot of Projects
Intime Porträts
Intime Porträts
Andreas Reiner - Sichtlich Mensch
Andreas Reiner und seine Fotografie auf Augenhöhe
Play it again...
Play it again...
4.5
0 h 12 m 29 s
21.04.2016

Wird geladen

William Wegman

Fotografie generiert Gesprächsstoff

Der Amerikaner William Wegman wollte ursprünglich Maler werden, hat sich dann jedoch für die Fotografie entschieden und ist heute international bekannt. Sein Name assoziiert man vor allem mit seinen Bildkompositionen, in denen Hunde die Hauptrolle spielen.

Seine eigenen Weimaraner belichtete er schon Anfang der 1980er in verschiedenen Kostümen und Posen. Während seiner Lehrtätigkeit an der California State Universität bekam er seinen ersten Hund, Man Ray. Dieser wurde so bekannt, dass ihn die Village Voice 1982 zum Mann des Jahres ernannte.

Daneben betätigt er sich als Kinderbuchautor, sein Werk Puppies war ein New York Times Bestseller. Für seine Videos ist er ebenfalls bekannt: Man sah schon Wegman'sche Videosequenzen unter anderem in der Sesamstraße.

Im FotoTV. Interview erzählt Wegman von seinen tierischen Anfängen und lässt uns an weiteren Anekdoten seines fotografischen Lebens teilhaben. Wir sehen Bilder aus seiner Hundefotografie-Sammlung und können ihm sogar "live" bei der Arbeit zuschauen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.