Weitere Grundlagen für die Aktfotografie in der Natur

Locations für Aktfotografie
Geeignete Outdoor-Locations für die Aktfotografie
Der richtige Umgang mit einem Aktmodel
Vor dem ersten Aktshooting
Aktshooting im Garten
Der eigene Garten als Location für Aktfotografie
Tipps zu Aktshootings im Wasser
Aktfotografie am Wasser
Aktfotografie unter Wasser
Aktfotografie unter Wasser
Bildausschnitte in der Outdoor-Aktfotografie
Kompositionen unter freiem Himmel
Aktfotografie in Lost Places
Shootings in Lost Places
Aktfotografie in der Stadt
Shootings in der Stadt
Play it again...
Play it again...
0 h 14 m 59 s
18.04.2023

Wird geladen

Aktfotografie Outdoor 2

Weitere Grundlagen mit Pascal Baetens

Nachdem Pascal Baetens im ersten Grundlagenfilm zur Aktfotografie in der Natur Themen wie Locations und das Vorgespräch mit dem Model behandelt hatte, geht es nun in diesem Film um weitere nützliche Tipps, die vor einem Shooting geklärt sein sollten.

Ein wichtiges Thema, wenn man an öffentlichen Plätzen Aktfotos macht, ist die Frage, wie man mit vorbeikommenden Leuten umgeht. Pascal, der seit über 30 Jahren fotografiert, hat während seiner Laufbahn eine Menge Erfahrung gesammelt, solche Situationen zu meistern.

Hat man eine bestimmte Location für die Aktsession ausgesucht, stellt sich auch die Frage, welches Model sich für welche Location eignet. Hier wird wieder Pascals Ansatz deutlich, der uns über die gesamte Serie begleiten wird. Will man lediglich ein Model an einer Location ablichten, oder will man emotionale Bilder kreieren, die eine Geschichte erzählen? Sollte Letzteres der Fall sein, versteht sich nahezu von selbst, dass Location und Model miteinander harmonieren sollten. Auch in Sachen Make-up stellen sich dieselben Fragen. Passt das Make-up zur Geschichte, oder sollte das Model besser natürlich aussehen, wenn es beispielsweise in einem Wald fotografiert wird?

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.