Grundlagentipps für die Outdoor-Aktfotografie

Aktfotografie in der Natur
Weitere Grundlagen mit Pascal Baetens
Locations für Aktfotografie
Geeignete Outdoor-Locations für die Aktfotografie
Der richtige Umgang mit einem Aktmodel
Vor dem ersten Aktshooting
Aktshooting im Garten
Der eigene Garten als Location für Aktfotografie
Tipps zu Aktshootings im Wasser
Aktfotografie am Wasser
Aktfotografie unter Wasser
Aktfotografie unter Wasser
Bildausschnitte in der Outdoor-Aktfotografie
Kompositionen unter freiem Himmel
Aktfotografie in Lost Places
Shootings in Lost Places
Play it again...
Play it again...
0 h 13 m 39 s
17.04.2023

Wird geladen

Aktfotografie Outdoor 1

Die Grundlagen mit Pascal Baetens

Der belgische Aktfotograf Pascal Baetens ist ins Programm von FotoTV. zurückgekehrt! In einer neuen mehrteiligen Reihe soll es dieses Mal um die Outdoor-Aktfotografie gehen. Bei FotoTV. wurde dieses Thema bisher nur sehr sporadisch behandelt, da es zumeist nur um Aktfotografie im Studio, im Wohnzimmer oder anderen Lokalitäten gegangen war, in denen die Protagonisten eines Shootings unter sich waren.

Doch gerade die Aktfotografie unter freiem Himmel ist ein Genre, in dem künstlerisches Arbeiten im hohen Maße möglich ist. Ein Model kann on Location mehr mit seiner Umgebung spielen, sodass hier eine unendliche Zahl an verschiedenen Fotomotiven realisiert werden kann. Auch ein gewisses Storytelling ist draußen meist einfacher umzusetzen, da jede Location Fotograf bzw. Fotografin und ihr Model auf ein Neues inspirieren kann.

Starten wollen wir diese neue Serie wie üblich mit den Grundlagen. Was sollte man wissen, wenn man beabsichtigt, draußen Aktfotografie zu betreiben? In den ersten beiden Folgen soll es daher um die Basics gehen. Pascal Baetens verrät euch einige Tipps und Tricks, die man vor einem ersten Shooting unbedingt wissen sollte.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.