Next Level Foodfotografie mit Wesley Dombrecht

Bianca Brandon-Cox - das schwedische Multitalent der Foodfotografie
Die Leidenschaft zum Essen ist der Schlüssel zum Erfolg
Ein Kochbuch zur traditionellen Küche der Sámi
An der Seite einer Köchin des nordischen Sámi-Volkes
FoodPhoto Festival für Foodfotografen
Festivalbegründer Günter Beer stellt vor
Foodfotografie mit Manfred Rave
Schnellkomposition im Studio
 Die Kunst der Foodfotografie von Cristina Jacob
Die Schönheit im Detail
Rückkehr zur analogen Fotografie
Boris Becker über bewusstes Fotografieren
konsistente Bildserien entwickeln
FotoTV.Liveset mit Oliver Rausch
Fotografische Themen finden
Ansätze mit Boris Becker
Play it again...
Play it again...
0 h 08 m 46 s
13.09.2023

Wird geladen

Wesley Dombrecht

Die Kunst der Foodfotografie

Der belgische Foodfotograf Wesley Dombrecht gehört zur absoluten Elite in der Foodfotografie. Unzählige Auszeichnungen und Awards krönen seine Werke, für die der Künstler teilweise mehrere Monate benötigt, um sie zu fotografieren.

Am Rande des Foodphoto Festivals trafen wir Wesley Dombrecht und haben mit ihm über seine Arbeit gesprochen. Die Kontakte zur Lebensmittelindustrie knüpfte er während seiner Zeit als Koch. Doch der Mangel an kreativen Freiraum brachte ihn letzten Endes wieder zurück zur Fotografie und das ist auch gut so.

Der Foodfotograf stellt all seine Requisiten und Hintergründe selbst her. Die Hintergründe sind Holzpaneele, die der Künstler extra anfertigt. Für seine Luxusserie hat er einige Paneele im Lagerfeuer angebrannt, sodass sich ein tolles Muster ergibt, auch wenn es in der Unschärfe des Hintergrundes etwas untergeht.

Foodfotografie auf dem höchsten Level, so könnte man die Werke von Wesley Dombrecht wohl bezeichnen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.