Die Kunst der Foodfotografie von Cristina Jacob

FoodPhoto Festival für Foodfotografen
Festivalbegründer Günter Beer stellt vor
Das Foto „Saigon Shooting“ und seine Geschichte
Michael Ebert über die Exekution von Saigon
Bilder verstehen: Eberhard Schuy analysiert eure Bilder
Aufzeichnung der Live-Bildkritik vom 16. April 2026
Mit Landschaftsmasken entwickeln in Lightroom
Landschaftsmasken in Lightroom
Andere scannen lassen: Scandiensleister
Andere scannen lassen: Scandienstleister
Eine Baubegleitung fotografieren - Peters über ein freies Projekt
Baubegleitung am Beispiel EPFL in Lausanne
Die Bildwirkung verändern durch Gamma in Photoshop
Aufzeichnung der Live-Session mit Marwin Vigoo
Weniger ist mehr: Raik Krotfil über den Bildaufbau
Raik Krotofil und der bedachte Bildaufbau
Play it again...
Play it again...
0 h 08 m 31 s
31.03.2021

Wird geladen

Cristina Jacob

Die Schönheit im Detail

Foodfotografie ist wortwörtlich in aller Munde. Auf dem Foodphoto Festival in Veijle, Dänemark, haben wir uns mit Cristina Jacob zu einem kleinen Interview zusammengesetzt. Wie ist sie zur Foodfotografie gekommen und was war ihr bisheriger Werdegang? Was steckt hinter der Hautidee, die sie in ihren Bildern präsentiert? 

Cristina Jacob beschäftigt sich in ihren Fotografien mit alltäglichen Lebensmitteln. Zwiebeln, Knoblauch, Orangen und Tomaten stehen auf ihrem Foodfoto-Speiseplan! Für sie entfalten diese für uns selbstverständlichen Zutaten beim Schälen eine ganz eigene besondere Kreativität.

Mit ihrer "Hautidee" trifft Cristina Jacob einen Nerv. Die Einfachheit der Zutaten mit der tollen Fototechnik vereint, zeigen wirklich atemberaubende Welten, die dem Betrachter im Alltag gar nicht auffallen. Erst beim Betrachten der Bilder wird klar, das die Schönheit uns schon unser ganzes Leben begleitet, ohne das wir sie wahrgenommen haben.

Ein spannedes Interview zum Thema Foodfotografie mit einer kreativen und einzigartigen Frau.