Landschaftsfotografie in der Pfalz mit Raik Krotofil

Landschaftsfotografie am Slevogtfelsen
Ein Sundowner mit Raik Krotofil
Teidefink fotografieren
Locationtipp von Bruno Dittrich
Raik Krotofil auf dem Luitpoldturm im Pfälzer Wald
Umplanen auf dem Luitpoldturm
Landschaftsfotografie am Wasser Verwendung von Graufiltern
Verwendung von Graufiltern
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Fotolocations für die Wildlife-Fotografie
Eine Reise in den letzten Regenwald Westafrikas
Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel
Storchendorf und Bienenfresser
Naturfotografie am Wasser gute Location finden
Interessante Locations für Landschaftsfotografen
Play it again...
Play it again...
4.451615
0 h 21 m 15 s
23.09.2022

Wird geladen

Wälder lesen lernen

Unterwegs in der Pfalz mit Raik Krotofil

In diesem Film nimmt euch Raik Krotofil mit in die Wälder der Pfalz. Im dichten Wald, umzingelt von Bäumen und Sträuchern, ist es nicht einfach, seine Bilder zu komponieren. Unser FotoTV.-Experte zeigt euch, wie ihr euer Auge für schöne Motive schulen könnt.

An einem kleinen Spot, gleich neben den Waldwegen durch die malerische Pfalz, finden wir unser erstes Motiv. So unscheinbar und willkürlich die Location auch sein mag. Wenn man sich an ein paar kleine Gestaltungsregeln hält, findet man auch hier Möglichkeiten, um das perfekte Bild zu schießen.

Wenn man sich bewusst durch den Wald bewegt und natürlich darauf achtet, keine Pflanzen oder Sonstiges zu zertrampeln, findet man auch schnell Motive, die einem direkt ins Auge springen. Dafür sucht Raik nach kleinen Buchenstämmen inmitten des dichten Blätterdaches. Diese kleinen Bäume wachsen zwischen den riesigen Stämmen der altehrwürdigen Bäume hervor. Mit der richtigen Bildkomposition ein absolutes Meisterwerk.

Viel zu oft übersehen wir die Schönheit der Natur, die sich um uns herum befindet. Dafür ist es nicht immer notwendig, weit zu reisen. Geht raus, genießt die Zeit im Wald und bringt uns ein paar Fotomeisterwerke mit!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.