Durch die Vegetation fotografieren

Naturfotografie abseits der Norm

Frühblüher fotografieren
Naturfotografie vor der Tür
Naturfotograf im Naturschutzgebiet
Die etwas anderen Fotografie-Tipps von Markus Botzek
Naturfotografie in der Stadt
Schwäne ablichten mit Sven Meurs
ruth-marcus-tierfotografie-naturfotografie-hunde
Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz
Im Aquarium und Terrarium fotografieren
Hans-Peter Schaub sucht kleine Motive hinter Glas
Raik Krotofils Herangehensweise an landschaftliche Bildmotive
Raik Krotofils Herangehensweise
Elke Vogelsang über das Arbeiten mit Unschärfe und Farben
Elke Vogelsang über das Gestalten mit Unschärfe und Farben
10 Bildideen für Hundefotografie
Anregungen von Elke Vogelsang
Play it again...
Play it again...
4.454545
0 h 16 m 49 s
03.08.2018

Wir haben Markus Botzek wieder begleitet, wie er mitten im Ruhrgebiet seinem Lieblingsthema nachgeht, der Naturfotografie.

Heute will er euch eine simple, aber sehr effektive Möglichkeit der Bildgestaltung näher bringen. Markus zeigt einen etwas anderen Ansatz, wie man ansprechende Tier- und Naturfotos erstellen kann, und zwar in dem er bewußt durch die Vegetation fotografiert. Auf diese Weise erhält er Bokeh-artige Unschärfen im Vordergrund, die einen völlig neuen Bildeindruck auf das Motiv im Hintergrund bewirken.