Kreative Naturfotografie mit bewussten Unschärfen im Bild

Frühblüher fotografieren
Naturfotografie vor der Tür
Naturfotograf im Naturschutzgebiet
Die etwas anderen Fotografie-Tipps von Markus Botzek
Eisvogel unter Wasser fotografieren
Fotos an der Füttung und im Aquarium
Naturfotografie in der Stadt
Schwäne ablichten mit Sven Meurs
Teil 11 der Makroserie mit Hans-Peter Schaub
Fotolocation Schmetterlingshaus Hamm
Dynamisch-selektive Schärfe
Kreative Naturfotografie mit Bruno Dittrich
ruth-marcus-tierfotografie-naturfotografie-hunde
Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz
Bildkritik von eingesendeter Street-, People- und Naturfotografie
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 24.05.2023
Play it again...
Play it again...
4.563635
0 h 16 m 49 s
03.08.2018

Wird geladen

Durch die Vegetation fotografieren

Naturfotografie abseits der Norm

Wir haben Markus Botzek wieder begleitet, wie er mitten im Ruhrgebiet seinem Lieblingsthema nachgeht, der Naturfotografie.

Heute will er euch eine simple, aber sehr effektive Möglichkeit der Bildgestaltung näher bringen. Markus zeigt einen etwas anderen Ansatz, wie man ansprechende Tier- und Naturfotos erstellen kann, und zwar in dem er bewußt durch die Vegetation fotografiert. Auf diese Weise erhält er Bokeh-artige Unschärfen im Vordergrund, die einen völlig neuen Bildeindruck auf das Motiv im Hintergrund bewirken.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.