Interview mit Jacob Aue Sobol über seine Fotografie

Jimmy Nelson Fotografie
Before They Pass Away
Abstände zum Motiv in der Aktfotografie
Pascal Baetens über den Schutzraum des Models
Bettina Flitner, Fotokunst, Forscherinnen, Europa, Portrait
Starke Frauen der Gesellschaft
Pierre et Gilles über ihre Methoden und ihre Zusammenarbeit
Spiritualität und Sexualität
Paolo Roversi, Polaroid, Nudi, Studio
Am Anfang ist die Dunkelheit
Günter Rössler, DDR, Aktfotografie, Interview
Ein Leben in vielen Akten
Paolo Roversi Modefotograf
Der Moment der Wahrheit
Alice Springs Ausstellung
Ein Ausstellungsrundgang in der Helmut Newton Stiftung
Play it again...
Play it again...
4.486485
0 h 18 m 16 s
16.06.2016

Wird geladen

Jacob Aue Sobol

Fotograf der Begegnungen

In diesem sehr persönlichen Interview spricht Dokumentarfotograf Jacob Aue Sobol über seinen fotografischen und persönlichen Lebenslauf und über drei seiner Projekte: "Sabine", "I, Tokyo" und "Gomez-Brito Family".

Er berichtet, wie in Grönland die Liebe zu Sabine seine Fotografie stark veränderte: Anstatt wie früher als Dokumentarfotograf Bilder als Trophäen mit nach Hause zu nehmen, ging es ihm von nun an um Liebe, Intimität und um die Begegnung mit Menschen.

Diesen Stil hat er seitdem immer weiter geführt - er findet sich in Japan, Guatemala und auch in seinen jüngeren Arbeiten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.