Effizienter retuschieren, aber wie?

Methoden für eine schnelle Retusche
Effizienz bei der Frequenztrennung und beim Healing
Effizientes Dodge & Burn
Effizienz beim Dodge & Burn
Effiziente Farbanpassung in Photoshop CC
Effizienz bei den Farben
Zeit sparen durch Presets
Stefan Kohler über Looks und Geld
Bildbearbeitungsworkflow analysieren
Beispielbild Beauty: Workflow-Analyse
Schnelle Beautyretusche
Beispielbild Beauty: Edit
Schnelle Portraitretusche
Beispielbild Portrait: Edit
Splitter in Composings einfügen
Weitere Splitter hinzufügen
Play it again...
Play it again...
3.8
0 h 19 m 46 s
21.02.2023

Wird geladen

Effizienz in der Retusche 1

Eine weitere Raw-Exchange-Reihe mit Stefan Kohler

Mit diesem Film startet eine neue Serie aus dem riesigen RAW Exchange Konvolut von Stephan Kohler, welches FotoTV. vor einiger Zeit aufgekauft hat. Thema dieses Mal ist die Effizienz in der Retusche.

Gerade wenn man es beruflich mit Fotografie zu tun hat, ist die Bildbearbeitung etwas, was am meisten Zeit beansprucht. Fotografinnen und Fotografen, die viel fotografieren, lagern die Bildbearbeitung sogar gerne mal aus und lassen diese von externen Diensten machen.

Bei Retuschearbeiten bieten viele ihrer Kundschaft nur noch eine schnelle grobe Retusche an, da die meisten nicht wissen, was mit einer zeitintensiveren Retusche möglich wäre. Andererseits kann man sich aber mit einer gewissenhaften und gründlichen Retusche von Konkurrenten qualitativ absetzen.

In dieser Serie mit Stephan Kohler soll daher die Frage erörtert werden, wie man die eigene Retuschearbeit effizienter gestalten kann und die Kundschaft dazu bringt, doch etwas mehr Geld in die Dienstleistung Retusche zu investieren. Um es vorwegzunehmen, in diesem Videotraining werden keine Tricks gezeigt, wie die Retusche auf ein Minimum reduziert werden kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.