Effizienter in Photoshop retuschieren

In diesem Raw-Exchange-Kurs zeigt euch Stefan Kohler in insgesamt acht Folgen effizientere Ansätze in Sachen Bildretusche.

Die digitale Bildbearbeitung konnte schon immer eine recht zeitaufwendige Beschäftigung sein, erst Recht, wenn es um die Beautyretusche geht. Hier kann man sich regelrecht im Bild verlieren und die Zeit vergessen. Viele Bildbearbeiter vernachlässigen daher die Beautyretusche, denn Kunden würden den Aufwand einerseits nicht zahlen wollen und andererseits sehen diese die Unterschiede eh kaum.

Stefan Kohler zeigt in dieser Serie einige philosophische und praktische Ansätze, wie man die eigene Effizienz in der Retusche steigern kann. Allerdings werden euch hier keine Tricks versprochen, wie ihr perfekte Retuschen in kürzester Zeit erledigt. Dennoch wird mit Sicherheit die ein oder andere Abkürzung in Photoshop gezeigt, die einige von euch vielleicht noch nicht kennen.