Unerfahrene Models fotografieren am Beispiel von Kindern

Kinder fotografieren, Teaser FotoTV.
Vom Warm-up der Kids zur starken Performance
Mehrere Menschen fotografieren
Geschwisteraufnahmen & helle Kleidung
FotoTV. über Kommunikation mit Models
Arbeit mit Foto-unerfahrenen Erwachsenen
FotoTV. über Fotografieren durch Glas
Outdoor-zu-Indoor-Shooting
Familienmitglieder zu Hause portraitieren
Ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung
Familienmitglieder Indoor fotografieren
Klassische Portraits am Esstisch
Storymapping: Geschichten mit Spannung anreichen
Die Spannung in die Geschichte bringen
Robert Conrad
Orte ohne Menschen
Play it again...
Play it again...
4.81081
0 h 15 m 28 s
12.01.2022

Wird geladen

Familienmitglieder portraitieren 1

Charakterbetonte Kinderfotos

Am Beispiel der natürlichen Aktfotografie hat uns Andreas Jorns bereits einige Prinzipien seiner charakterbetonten, ungekünstelten Portraitfotograife umfassend vermittelt.

Abseits der Aktfotografie geht es in dieser neuen Serie um "normale Portraits" von unerfahrenen Models, wie es Familienmitglieder in den meisten Fällen sind. Mit seinem schon bekannten Tiefgang zeigt uns Andreas, wie er mit Kindern bzw. Jugendlichen, erwachsenen Geschwistern bzw. Müttern und älteren Ehepaaren bzw. Großeltern fotografisch umgeht. Sein Ziel ist, mit diesen unerfahrenen Personen ein Gelöstsein zu erarbeiten, sodass sie sich vor der Kamera entspannen und sich auf den fertigen Bildern wiederfinden.

Die 7-teilige Filmreihe beginnt mit der Generation der Kinder. Die Geschwister Lili und Fabian sind wirklich unerfahrene Models, an ihrem Beispiel wird Andreas den gesamten Ablauf des Fotoshootings demonstrieren. Von auflockernden Vorgesprächen über erste Bilder zum Warm-up bis hin zur starken Performance erhalten wir einen spannenden Einblick in die professionelle Modelkommunikation.

Vorab, in diesem ersten Teil gibt es ein einführendes Interview, in dem Andreas über seinen Arbeitsansatz spricht und auch einige Beispiele aus seinem Portfolio zeigt. Dann lernen wir Lilly und Fabian schon einmal kennen und Andreas bereitet sich auf ihren Einsatz vor.