Kommunikation mit unerfahrenen Models

FotoTV. über Fotografieren durch Glas
Outdoor-zu-Indoor-Shooting
Familienmitglieder zu Hause portraitieren
Ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung
Familienmitglieder Indoor fotografieren
Klassische Portraits am Esstisch
FotoTV., Bodyscape-Aktfotografie, Bildlooks in der Nudephotography
Formbetonte Aktfotografie mit Dan Hostettler
FotoTV., Aktfotografie mit Dan Hostettler, Bildgestaltung in der Nude Photography
Lichtformer in der Aktfotografie
FotoTV., Klassische Aktfotografie, Looks in der Nude Photography
Klassische Aktfotografie mit Dan Hostettler
FotoTV., Aktfotografie mit Dan Hostettler, Storytelling in der Nudephotography mit Dan Hostettler
Fashion-Shoot mit Dan Hostettler
FotoTV., Sinnliche Aktfotografie, Looks in der Nude Photography
Sinnliche Aktfotografie mit Dan Hostettler
Play it again...
Play it again...
4.785715
0 h 12 m 20 s
25.02.2022

Wird geladen

Familienmitglieder portraitieren 4

Arbeit mit Foto-unerfahrenen Erwachsenen

So gut wie jeder kennt sicherlich Menschen in seinem Umfeld, die Lust hätten, mal vor der Kamera eines professionellen Fotografen zu stehen. Marc hatte in den letzten drei Filmen mit Andreas Jorns schon seine Nichte und seinen Neffen begeistern können. Nun macht sich auch deren Mama, Marcs Schwester Nadine, bereit für ihre ersten professionellen Portraitaufnahmen.

Mit ihr zusammen arbeitet sich Andreas durch das gesamte Shooting und demonstriert dabei neben dem technischen Handwerk seine Art der Kommunikation mit unerfahrenen Models. Lediglich dem Warm-up beim gemeinsamen Kaffee, das für Andreas immer sehr wichtig ist, können wir hier nicht beiwohnen, zumal Andreas sein Model erst kurz vor dem Dreh zum ersten Mal trifft. Aber ansonsten können wir anschaulich beobachten, was erwachsene Fotomodels brauchen, um sich in der ungewohnten Atmosphäre des Fotostudios wohl zu fühlen und in Mimik und Körperhaltung authentisch zu agieren.

Ganz wichtig ist es, dem Model immer wieder die Ergebnisse der letzten Aufnahmen zu präsentieren. So sieht auch ein unerfahrenes Model, wie gut etwas von außen aussehen kann, obwohl es sich innerlich vielleicht noch komisch anfühlt.