Schalenschwenker im Gespräch

Filmentwicklung, Dosenentwicklung, Kippentwicklung
Der TAS Filmprozessor von Heiland
01_Exposureofproperproof_04.jpg
Fred Picker's Photographic Technique 4/4
Schwarz-weiß-Diafilm-Entwicklung - Teil 1
SW-Dia-Entwicklung - Teil 1
03_MakingPilotPrint_06.jpg
Printing with Fred Picker 6/11
01_The negative_01.jpg
Fred Picker's Photographic Technique 1/4
Analoge Schwarz-weiß-Diaentwicklung
SW-Dia-Entwicklung - Teil 2
Lucien Clergue, Dunkelkammer
Mit Katharine Cooper in der Dunkelkammer
03_SelectingPaperGrade_07.jpg
Printing with Fred Picker 7/11
Play it again...
Play it again...
3.7451
0 h 05 m 56 s
16.06.2008

Wird geladen

Geschwenkt, nicht gerührt

Neues vom Daniel Düsentrieb der Dunkelkammer

Nach einer langen Nacht in der Dunkelkammer folgt das lästige Schwenken des Prints. Die dafür benötigte Zeit ließe sich aber besser nutzen. Der Schalenschwenker von Heiland electronic übernimmt diese Tätigkeit und hat trotz der Einfachheit des Vorganges einige nützliche Raffinessen mit an Bord.

Der Daniel Düsentrieb der analogen Dunkelkammer hat also wieder ein tolles Produkt ausgeheckt und weil wir finden, dass die analoge Dunkelkammer gerettet werden muss, geben wir Herrn Heiland gerne einen Filmplatz für seinen Schalenschwenker! Werbung? Ja und nein. Aber mittlerweile ist Werbung für analoge Dunkelkammertechnik sowas wie Selbstrettung, denn wenn der Sektor eingeht, haben wir ein grosses Stück Fotogeschichte verloren.

Und vielleicht erinnern wir den ein oder anderen ja so daran, dass er noch ein Vergrößererschätzchen im Keller stehen hat!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.