Dunkelkammer Tricks mit Fred Picker

Dunkelkammer, Prints, Abzüge
Printing with Fred Picker 1/11
03_Choosingthenegative_02.jpg
Printing with Fred Picker 2/11
Fred Picker, Vergrößern, Dunkelkammer, Filmkorn
Printing with Fred Picker 3/11
Printentwicklung, Dunkelkammer, Abzüge
Printing with Fred Picker 4/11
Dunkelkammer, Belichtungszeiten ermitteln
Printing with Fred Picker 5/11
03_MakingPilotPrint_06.jpg
Printing with Fred Picker 6/11
03_SelectingPaperGrade_07.jpg
Printing with Fred Picker 7/11
03_RefiningthePrint_08.jpg
Printing with Fred Picker 8/11
Play it again...
Play it again...
3.30435
0 h 12 m 26 s
26.10.2011

Final Adjustments

Printing with Fred Picker 10/11

Die Korrekturabzüge wurden nun entwickelt und werden in diesem Beitrag vom Meisterprinter Fred Picker begutachtet.

Fred ist mit dem Ergebnis jedoch nicht ganz zufrieden und führt letzte Verfeinerungen durch. Er geht hierbei auch auf die Tatsache ein, dass die Brillanz der Prints durch die Trocknung beeinflusst wird. Trockene Abzüge sehen immer etwas anders aus, als die gerade entwickelten.

Fred Picker hat dabei eine Methode entwickelt, mit der seine trockenen Abzüge genau so aussehen, wie jene, die gerade aus der Wässerung gekommen sind. Das endgültige Print wird auf diese Weise hergestellt.

In diesem Film könnt Ihr auch sehen, wie Fred alle Werte, die während der Herstellung des Prints ermittelt wurden, katalogisiert, um sie für spätere Zwecke wiederverwenden zu können.

Anmerkung: Bei den Filmen mit Fred Picker handelt es sich nicht um Beiträge, die von FotoTV produziert oder in Auftrag gegeben wurden. Aus diesem Grund sind die Filme ohne deutsche Untertitel versehen. Dennoch möchten wir Euch diese Reihe als Bonus ins Programm stellen.