Raik Krotofil und die Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie am Slevogtfelsen
Ein Sundowner mit Raik Krotofil
Landschaftsfotografie in der Pfalz mit Raik Krotofil
Unterwegs in der Pfalz mit Raik Krotofil
Kreidefelsküste und Buchenwälder Rügen
Kreidefelsküste und Buchenwälder
Naturfotografie im Ruhrgebiet
Kleinode in der Asphaltwüste
Naturfotografie im Elbsandsteingebirge
Tafelberge und Elbsandsteingebirge
Landschaftsfotografie am Wasser Verwendung von Graufiltern
Verwendung von Graufiltern
Weststrand und Fischland - Naturfotografie Ostsee
Fischland und Weststrand im Nebel
Naturfotografie am Wasser gute Location finden
Interessante Locations für Landschaftsfotografen
Play it again...
Play it again...
4.76923
0 h 08 m 34 s
24.05.2023

Wird geladen

Gedanken zur Landschaftsfotografie

Gedacht von Raik Krotofil

Unser FotoTV.-Experte Raik Krotofil nimmt sich in diesem Video die Zeit einmal zu reflektieren, was genau die Landschaftsfotografie ausmacht und weswegen sie so wichtig ist in dieser Zeit.

Gemeinsam haben wir mit Raik Krotofil schon einige Videos gedreht. Auf dem Slevogtfelsen in der Pfalz hatten wir etwas Zeit, da wir auf das perfekte Licht gewartet haben. Diese Zeit haben wir genutzt, um Raik Krotofil einmal zu dem zu befragen, was ihm das Wichtigste ist. Seine Gedanken zur Landschaftsfotografie.

Als Fotograf sieht Raik Krotofil die schönsten Orte der ganzen Welt. Ein bodenständiger Mensch, der liebt, was er tut und seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Wenn man mit Raik unterwegs ist, dann spielt Zeit keine Rolle. Zwar hat er immer das beste Licht im Auge, doch vergisst er nie, sich mit dem Ort vertraut zu machen und ihn auf sich wirken zu lassen. Das ist sicher einer der Hauptgründe, wieso die Bilder von Raik Krotofil so besonders sind.

Ein Film, der bewegt, in einer Welt von Krieg und Streik, Inflation und Zeitdruck. Ein entschleunigter Raik, der mit seinen Worten darauf besinnt, was wichtig ist. 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.