Lightpainting mit Wunderkerzen und Stahlwolle

Lichtschreiben
Schreibwerkzeuge einsetzen
Pixelstick
Der Pixelstick
Spezielle Lightpainting formen
Spezielle Formen - Orbs, Scheiben und Ufos
Locations für Lightpainting
Locations finden
Locations für Lightpainting
Locations ausleuchten
Mit Spiegelungen Light Painten
Mit Spiegelungen arbeiten
Postproduktion
Stellenwert der Bildbearbeitung
Light Painting
Bildgestaltung
Play it again...
Play it again...
4.81818
0 h 12 m 49 s
03.05.2017

Wird geladen

Intensivkurs Lightpainting 7

Wunderkerzen und Stahlwolle

Lightpainting kann nicht nur mit Taschenlampen betrieben werden, sondern natürlich auch mit Feuer!

Wunderkerzen sind bestens geeignet, um Outlines um Objekte zu zeichnen, auch mit Lichtfackeln lassen sich ähnliche Effekte erzielen.

Die wohl beliebteste Disziplin im Lightpainting ist das Abbrennen von Stahlwolle in einem Schneebesen.

Weil Stahlwolle aber unglaublich heiß verbrennt und beim Schwingen Funken sprüht, haben wir uns für den Film eine einsame Rheinbrücke gesucht. Dort lässt Bernhard die Funken fliegen und lässt beeindruckende Lichtkreise entstehen.

Wertvolle Sicherheitstipps dürfen nicht fehlen und sollten von jedem, der es mal ausprobieren möchte, beherzigt werden.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.