Lightpainting in der Nacht: Die richtigen Einstellungen

Bens Bokeh-Effekt
Durch Unschärfe scharfe Bilder machen
Früchte fotografieren, Früchte durchleuchten
Tolle Effekte mit einfachen Mitteln
Portraits mit Spiegelung fotografieren
Interessante Portraits im Badezimmer
Dinge zum leuchten bringen fotografieren
Ben macht magische Bilder
Sonnenuntergang, Fashionfotografie, Aufsteckblitz
Zuschauerfilm von Benjamin Jaworskyj
Autofotografie einfache Mittel bei Nacht
Mit 50 Lichtern gegen die Dunkelheit
Lightpainting am Limit
Ein photokina Vortrag von ZOLAQ
Mit Spiegelungen Light Painten
Mit Spiegelungen arbeiten
Play it again...
Play it again...
3.9125
0 h 11 m 45 s
30.04.2014

Bens Lichtmalerei

Wenn Blumen in der Nacht wachsen

Wir sind wieder mit Ben Nachts in Berlin unterwegs, um dieses Mal das Thema Lichtmalerei anzugehen. Auf einer Wiese möchte er eine Blume mit roten Blättern malen.

Dafür probiert er zunächst die richtigen Kameraeinstellungen aus. Wichtig sind dabei natürlich eine lange Belichtungszeit, eine relativ weit geschlossene Blende und das Verwenden des manuellen Fokus. Um das Bild noch zu optimieren, werden im Hintergrund noch die Bäume angestrahlt.