Ideen und Schönheit stets frischhalten

Pin-Up Look fotografieren
Ein Felix Rachor Workshop
Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
Portraitfotografie Beleuchtung, Licht für Portraitfotos
Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht
mit Accessoire fotografieren, Modestyle Aufnahmen
Mit Papier ein Model in Szene setzen
Glanz in der Peoplefotografie, Latexfarbe fotografieren, Glanz auf Haut fotograf
Glänzende Bilder mit Glycerin und Latexfarbe
Lichtsets, Lichttechnik, Lichttechniken, Sportlook fotografieren
Felix Rachor zeigt seine sportliche Seite
Männerportrait gestalten und fotografieren
Ungewöhnliche Bilder mit hartem Licht
Nachbearbeitung Beauty mit Folie
Felix Rachor arbeitet die Effekte heraus
Play it again...
Play it again...
4.32061
0 h 06 m 04 s
06.07.2012

Wird geladen

Beauty mit Folie

Tolle Fotos mit einfachen Materialien

Felix Rachor gestaltet seine Bilder gerne mit einfachen Zusatzaccessiores. In diesem Film hat er sich eine Folie besorgt, mit der er tolle Reflexionen in das Foto zaubert.

Zunächst richtet Felix das Licht ein und positioniert das Model Jules. Jules legt sich auf den Boden und Felix setzt einen Normalreflektor so, dass das Licht von oben gleichmäßig auf ihr Gesicht fällt, um Schatten möglichst zu vermeiden. Da Felix schon beim Fotografieren einen blauen Ton haben möchte, stellt er den Weißabgleich auf Glühlampe ein. Als nächstes drapiert er die Folie um Jules Gesicht. Hierbei muss er aufpassen, dass er zwar Reflexionen auf der Folie bekommt, diese aber nicht zu groß werden.

Im Shooting entstehen dann schon spannende Fotos, die aber im zweiten Teil, der Nachbearbeitung, noch weiter optimiert werden. Felix zeigt Euch hier mal wieder, wie man mit alltäglichen Materialien, nicht alltägliche Fotos machen kann.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.