Gesichter der Macht – Staatschefs vor der Kamera

Jiang Jian - Impressionen aus Fernost
Der Archivar Chinas
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Kontinent - Auf der Suche nach Europa
Eine Ausstellung von OSTKREUZ
Duane Michals über die Tyrannei der Zeit
Duane Michals' Zugang zur Fotografie
Fotomotive von Munch bis Gruber
Von Munch bis Gruber
Giovanni Gastel in München
Zwischen Poesie und Fotografie
Stephan Vanfleteren - BELGICUM I
Ein Besuch bei der Fotoausstellung BELGICUM
Bettina Flitner, Fotokunst, Forscherinnen, Europa, Portrait
Starke Frauen der Gesellschaft
Play it again...
Play it again...
0 h 08 m 36 s
25.06.2015

Wird geladen

Platon - Gesichter der Macht

Portraits der Führer dieser Welt

Platon ist gelungen, was zuvor noch keinem gelang. Er fotografierte sämtliche bei der UN-Vollversammlung anwesenden Staatsoberhäupter.

In dem Interview erzählt der berühmte Fotograf wie es dazu kam und was er mit diesem Werk aussagen möchte. Von seiner ersten Begegnung mit Putin, für dessen Bild er mit dem ersten Preis des World Press Photo Contest ausgezeichnet wurde, über die Schwierigkeiten der Umsetzung des Projektes, bis hin zu seinen zukünftigen Plänen gibt Platon einen Einblick in sein Schaffen.