Eikoh Hosoe im Interview über sein Lebenswerk

Eikoh Hosoe II - Record of my Memories
The Record of my Memories
Vincent Peters über die Entwicklung der Fotografie
Fotografie als Massenprodukt
Malick Sidibé
Der afrikanische Fotojournalist im Interview
Algimantas Kuncius im Interview
Der infizierte Fotograf
Der lauschende Blick
Der lauschende Blick
Algimantas Kuncius
Beobachter des Alltäglichen
Andreas H. Bitesnich
Akte in Form und Farbe
Ara Güler
Zwischen Kunst und Journalismus
Play it again...
Play it again...
4.12329
0 h 10 m 44 s
27.09.2012

Wird geladen

Eikoh Hosoe I

The Reflection of Truth

Eikoh Hosoe wurde 1933 in Japan als Toshihiro Hosoe geboren, änderte seinen Namen nach Ende des zweiten Weltkriegs aber in Eikoh, um ein Zeichen für ein neues Japan zu setzen.

Er studierte Fotografie und lernte schnell wichtige japanische Künstler kennen, wie z.B. den Begründer des japanischen Butoh Tanztheaters, Tatsumi Hijikata, oder den Autoren Yukio Mishima. Er fotografiert die beiden und baute zu ihnen intensive Freundschaften auf, die bis zum Tod andauerten.

Er sagt selbst seine Mission sei es, den Kern der Existenz mit Hilfe der Fotografie darzustellen. Was das genau bedeutet, könnt Ihr in diesem Film erfahren.

Dies ist der erste von zwei Teilen über den Fotografen Eikoh Hosoe.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.