David Burnett über seine ersten Jahre

David Burnett Vietnam und Bob Marley
Vietnam und Bob Marley
David Burnett Iranische Revolution Olympischen Spiele
Iran und die Olympischen Spiele
Fotograf Antanas Sutkus im Interview
Fotografie in Zeiten des Umbruchs
Munem Wasif Fotografie Reportage
Über das alltägliche Leben in Bangladesch
Philip Blenkinsop, Fotojournalismus, Reportagefotografie, Umwelt
Die Essenz des Augenblicks
Teaserbild Aram Radomski
Fotografie ohne Auftrag
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Michael Grecco - der junge Punk Fotograf
Der junge Punk Fotograf
Play it again...
Play it again...
4.636365
0 h 09 m 35 s
24.04.2014

Wird geladen

David Burnett 1

Gefühle und Erinnerungen

Wir konnten den Fotojournalisten David Burnett für ein Interview gewinnen, woraus drei Filme entstanden sind. In diesem ersten Film berichtet er darüber, wie er zur Fotografie und zum Fotojournalismus gekommen ist.

Er war dabei immer nah am Thema Politik und hat es so geschafft über die Jahre hinweg etliche US-Präsidenten, Präsidentschaftskandidaten und deren Wahlkämpfe abzulichten.

Er dokumentierte 1969 das Ereignis rund um den Start der ersten Mondrakete in Cape Canaveral. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hat er es geschafft, mit einigen abgebildeten Personen Kontakt aufzunehmen. Er bekam sogar von einem damals Anwesenden ein Foto zugeschickt, auf dem er und ein Fotografenkollege zu sehen sind. 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.