Das Fotobuchquartett+ 15

Sascha Weidner: Intermission II

Buchbesprechung David Magnusson: Purity
David Magnusson: Purity
Das Fotobuchquartett Laia Abril: The Epilogue
Laia Abril: The Epilogue
Margret - Chronik einer Affäre
Günter K.: Margret - Chronik einer Affäre
Das Fotobuch-Quartett+ 3 Trent Parke: Minutes to Midnight
Trent Parke: Minutes to Midnight
Fotobuchbesprechung Ken Schles: Invisible City
Ken Schles: Invisible City
Fotobuch Mona Kuhn: Private
Mona Kuhn: Private
Tom Licht: Vater, Sohn und der Krieg
Tom Licht: Vater, Sohn und der Krieg
Xavier Miserachs: Barcelona
Xavier Miserachs: Barcelona
Play it again...
Play it again...
3.7
0 h 19 m 47 s
31.10.2018

Das Fotobuchquartett bespricht in dieser Runde Sascha Weidners posthum erschienenes Werk "Intermission II".

Der leider schon früh verstorbene Ausnahmekünstler spielt mit magischen Momenten und unwirklichen Perspektiven, arbeitet sich mit poetischer Beiläufigkeit an den Elementen ab und konfrontiert uns mit Bildern, die trotz ihrer Leichtigkeit eine tiefe Melancholie ausstrahlen. Das Künstlerbuch wurde noch zu Lebzeiten von Weidner selbst konzipiert.

Unter der Leitung von Frank Dürrach teilen Thekla Ehling, Wolfgang Zurborn und Oliver Rausch ihre Eindrücke und urteilen über die Umsetzung dieses Werkes.