Bilder präsentieren in der f8-Methodik

Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Actionbilder mit Hunden beim Frisbee fangen
Actionbilder beim Frisbee fangen
Naturfotograf Norbert Rosing: Kraut und Rüben
Eine Live-Session mit dem Naturfotografen
Kai Rogler über den Fotopark Forchheim 2024
Interview mit Initiator Kai Rogler
Sebastian Schröder über das Präsentieren von Bildern
Die Wichtigkeit der richtigen Präsentation
Bilder präsentieren in der f8-Methodik
Bilder richtig präsentieren
Anpassungsebenen und Textebenen mit Mischoptionen versehen
Frank Treichler zeigt Anwendungsbeispiele
ICM-Fotografie in der Stadt
ICM bei Architektur und Straßenszenen
Play it again...
Play it again...
4.4
0 h 19 m 12 s
15.05.2024

Wird geladen

Die Bildpräsentation in F8 - Teil 1

Bilder richtig präsentieren

In dieser dreiteiligen Reihe rund um die F8-Methode spricht Sebastian H. Schroeder mit Marc Ludwig darüber, warum es so wichtig ist, seine Bilder zu präsentieren.

Im Zuge unseres Jahresthemas rund um die F8-Methodik haben wir uns für das achte F - also die Präsentation - mit Autor und Kurator Sebastian H. Schroeder einen Experten in Sachen Bildpräsentation eingeladen. Nachdem seine Masterclass Fotobuch bei euch schon so gut angekommen ist, hat er sich Marcs Fragen rund um die Wichtigkeit der Bildpräsentation gestellt und erklärt euch in diesem ersten Film, warum es in Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch wichtig ist, dass man seine Bilder auch außerhalb des Internets präsentiert.

Außerdem erklärt er euch, wie ihr erlernen könnt, eure eigenen Bilder besser und eindrucksvoller präsentieren und ausstellen zu können. Denn erst dadurch, wie etwas gezeigt wird, kann der gewünschte Effekt auf den Betrachter verstärkt werden.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.