Die Präsentationsmöglichkeiten von Bildern

Das richtige Fotoequipment finden
Wie wichtig ist gutes Equipment in der Fotografie?
Tipps zur ICM-Fotografie in der Botanik
ICM in Landschaft und Natur
Maxime Riché: Paradise
Eine Live-Session mit dem französischen Dokumentarfotografen
Das richtige Fotoequipment finden
Wie wichtig ist gutes Equipment in der Fotografie?
Mischoptionen in Kanälen
Frank Treichler zeigt das mischen in Kanälen
Tolle Portraits im Garten machen
Schöne Portraits im eigenen Garten
Charlotte Wulff - Selbstportraits inszenieren
Eine Live-Session mit Charlotte Wulff
Die Präsentationsmöglichkeiten von Bildern
Ein Bild - viele Präsentationsmöglichkeiten
Play it again...
Play it again...
0 h 49 m 22 s
29.05.2024

Wird geladen

Die Bildpräsentation in F8 - Teil 3

Ein Bild - viele Präsentationsmöglichkeiten

Im dritten Film unserer kleinen Reihe rund um das Präsentieren von Bildern zeigt euch Sebastian H. Schroeder, dass es für jedes Bild eine Menge verschiedener Präsentationsmöglichkeiten gibt.

Dafür hat Sebastian eine ganze Kiste voller Bilder mitgebracht. Das Besondere: Es handelt sich um ein und dasselbe Portrait seines Vaters - ist aber in über 30 verschiedenen Varianten gedruckt, gerahmt und präsentiert worden. Im Gespräch mit Marc gehen die beiden Bild für Bild auf die Besonderheiten ein und machen im Verlauf des Gesprächs eine Sache deutlich: Es kommt immer drauf an, wo und wie ihr präsentieren wollt. Jede Form der Präsentation hat seine Daseinsberechtigung, ist aber in bestimmten Fällen passend oder unpassend.

Sebastian wird euch verschiedene Merkmale bestimmter Präsentationsformen des Bildes zeigen und euch an seinen Gedanken teilhaben lassen. Denn am Ende geht es bei der Entscheidung der richtigen Präsentation darum, wie man ein Bild interpretieren möchte. Wir bedanken uns bei Sebastian H. Schroeder für seine Zeit und für die Erkenntnis, dass Bilder erst dann wirklich fertig sind, wenn man auch die richtige Präsentationsform für sie gefunden hat, und nicht, wenn sie auf der Festplatte oder den Sozialen Medien landen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.