Zoofotografie 1: Outdoor

Hans-Peter Schaub auf Motivjagd

Im Aquarium und Terrarium fotografieren
Hans-Peter Schaub sucht kleine Motive hinter Glas
Zoo Indoorfotografie Urang-Utan
Hans-Peter Schaub im Tropen- und Affenhaus
Digiskopie 2: Adapter
Überblick mit Jörg Kretzschmar
Digiskopie 3: Stative
Überblick mit Jörg Kretzschmar
Digiskopie 4: Praxis
Jörg Kretzschmar im Einsatz
Digiskopie 1: Systeme
Überblick mit Jörg Kretzschmar
Zeitraffer 3: Nachbearbeitung
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Tipps für Aktshootings, Aktfotografie in der Natur, Locations Aktfotografie
Jens Brüggemann über die Schulter geschaut
Play it again...
Play it again...
4.525425
0 h 25 m 55 s
14.04.2017

Biologe Hans-Peter Schaub führt uns durch den Allwetterzoo Münster. Auch wenn man Tiere dort leichter vor die Linse bekommt als in freier Wildbahn, birgt auch der Zoo besondere Herausforderungen.

Üblicherweise leben die Bewohner in Gehegen, die die Sicht beeinträchtigen. Manchmal muss man sehr geduldig sein, damit sich scheue Motive überhaupt zeigen.

Die Fotoausrüstung will für Mobilität und große Distanzen gut durchdacht sein. Hans-Peter gibt Anregungen zum technischen und gestalterischen Vorgehen in typischen Zoosituationen.