Vernon Trent im Internview über seine analoge Fotografie

Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Eine Einführung mit Vernon Trent
Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Probebelichtung via ChartThrob
Cyanotypie, Edeldruckverfahren, alternatives Druckverfahren
Hauptbelichtung und Tonungsvarianten
Kollodium-Nassplatte 1
Workflow mit Vernon Trent
 Kollodium-Nassplatte 2
Workflow mit Vernon Trent
Vandyke Edeldruck Verfahren
Vernon Trent zeigt ein weiteres Edeldruckverfahren
Landschaftsfotografie Andreas Weidner  schwarz weiß Zonensystem
Andreas Weidner über seine Landschaftsfotografie
Bruno Baumann Tibet Fotografie Landschaftsfotografie Portrait
Bruno Baumann über seine Tibetreisen
Play it again...
Play it again...
4.24468
0 h 16 m 12 s
20.02.2014

Vernon Trent

Aus dem Leben eines Analogfotografen

Interview mit Vernon Trent

Der Düsseldorfer Analogfotograf Vernon Trent spricht in diesem Interview über seine Arbeit. Der gebürtige Rumäne erzählt, wie er in seiner Kindheit zur Fotografie gekommen ist und was ihn an der analogen Fotografie so fasziniert.

Er berichtet über seine Projekte, wie die Bilderserien "Winterlandschaften" aus Rumänien und "Broken Dreams".

Er beschreibt, was das Besondere an Portraits ist, die mit dem Nassplatten Collodium Verfahren entstehen. Er zeigt außerdem Bilder seines Ladycollodiums, eine Eigenkreation, die er extra für das Fotografieren von Frauen entwickelt hat.

P.S. Dies ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Filmen mit Vernon Trent, in denen er auch die praktische Arbeit in der Dunkelkammer zeigt.