Portraitshooting mit Durchlichtschirm und Aufsteckblitz

Fensterlicht mit Aufsteckblitz, am Fenster fotografieren
Fotoworkshop mit Martin Krolop
Aufsteckblitz mit Beauty-Dish Eigenschaften
Martin Krolop zeigt die Vor- und Nachteile
Portraitfotografie Beleuchtung, Licht für Portraitfotos
Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht
Schnelle und gute Portraitfotos
Gute Fotos in kürzester Zeit mit Bert Stephani
Sichere einfache Portraits fotografieren
Gute Fotos in kürzester Zeit mit Bert Stephani
Das Blitzlicht reflektieren lassen und ansprechend ausleuchten
Die Umgebung macht das Bild
Grundlagen zum entfesselten Blitzen
Frei Bewegen trotz Blitz
CLS TTL Balanced Light
Die Wand - Dein Freund und Helfer
Play it again...
Play it again...
4.372095
0 h 14 m 39 s
26.12.2014

Aufsteckblitz mit Schirm

Möglichkeiten für die Portraitfotografie

Es ist an der Zeit für einen weiteren Praxisfilm mit dem belgischen Fotografen Bert Stephani und seinem Model Swetlana. Es geht auch dieses mal wieder um die technische Annäherung an natürliches Licht unter Verwendung von möglichst einfachem Equipment.

In diesem Film hat Bert einen kleinen Schirm und einen Aufsteckblitz dabei. Dieser simple Aufbau ermöglicht ein Portraitshooting, das in seiner Bildwirkung mit einer deutlich aufwendigeren Studiofotografie vergleichbar ist.

Man muss aber einige Dinge wissen, um diesen zwar praktischen aber eben doch recht kleinen Schirm in der Praxis zu beherrschen.