Wo viel Schatten ist, braucht man viel Licht

Supersync 3: Action
Praxis mit Martin Krolop
Hartes Licht mit Aufsteckblitz
Markante Bilder mit einem Blitz
Peoplefotografie Portraitfotografie in der Stadt, Lichtsituation in Städten optimieren
Workshop mit Bert Stephani
Cover-Shooting on Location
Mit Hubertus Küppers am Set
Schirm mit Aufsteckblitz benutzen
Möglichkeiten für die Portraitfotografie
Belichtungsmessung, Blitz, Lichttechnik, Location, Outdoor
Vorbereitungen für ein Shooting
Aufsteckblitze mit Lee Filtern Tageslicht Kunstlicht Mischlicht
Fotoworkshop mit Dirk Wächter
CLS Vorder und Hintergrundlicht abstimmen
Tipps für Indoor- und Outdoor-Shootings
Play it again...
Play it again...
0 h 08 m 55 s
05.12.2012

Wird geladen

Blitze im Schatten

Steve Thornton beim Testshooting

In diesem Film zeigt Steve Thornton, wie er in einem schattigen Wald ein Testshooting mit einem Model macht. Dazu benutzt er eine Softbox in Kombination mit zwei Aufsteckblitzen und einem Wabenlichtformer. Die beiden Blitze werden mit Hilfe einer speziellen Konstruktion an der Softbox befestigt und mit einem Funkauslöser angesteuert.

Steve platziert dieses Licht, mit dem er das Umgebungslicht auffüllen möchte, relativ nah am Model, um die Blitze nicht mit voller Leistung betreiben zu müssen. Somit kann er öfter und schneller Blitzen, weil die Batterien zügiger wieder Energie bereitstellen können.