Perfektionismus in der Fotografie - ein Interview

Ivo von Renner - Eine Retrospektive
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 09.02.2021
Bildkritik von eingesendeter Street-, People- und Naturfotografie
Aufzeichnung des Zoom-Meetings vom 24.05.2023
Helge Strauss in der Bildbesprechung
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Mit Symbolik zur besseren Bildsprache
Next Level Selfies mit Laura Helena
Andreas Jorns zeigt, wie man Models anleitet
Andreas Jorns erklärt euch wie es geht
Farbbasierte oder Objektbasierte Auswahl verfeinern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Bildformate in der Fotografie
Bruno Dittrich über die richtige Wahl des Formats
Tipps und Tricks für Anpassungsebenen in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Frank Treichler
Play it again...
Play it again...
4.753845
0 h 17 m 27 s
07.06.2019

Wird geladen

Masterclass mit Ivo von Renner 9

Die Quintessenz aus vier Dekaden

„Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein!“ – mit dem neunten Teil unserer Masterclass mit Ivo von Renner begeben wir uns in die letzte Folge unserer Kurs-Reihe. In einem finalen Gespräch gehen Marc und Ivo noch einmal auf die Thematik des Perfektionismus ein. 

Auf die Frage, ob es eine Anleitung für das perfekte Bild gibt, erörtert der Altmeister der Fotografie seine Anschauung dazu, indem er vor allem auf den Unterschied zwischen der technischen und inhaltlichen Perfektion eingeht. Für ihn sind hierbei ein stimmiges Zusammenspiel zwischen beiden Polen ausschlaggebend. 

Abschließend räsoniert Ivo noch einmal sein fotografisches Leben und gibt uns seine ganz persönlichen Weisheiten aus den letzten vier Dekaden mit.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.