Mit dem richtigen Licht zum Star werden

Calvin Hollywood, Portraitfotografie im Studio mit weichem Licht
Rock'n'Roll im Weischen Lischt
Elvis Bildbearbeitung Teil 1
Bildauswahl und Rawentwicklung
Elvis Retusche
Retusche und Bodyshaping
Spezialeffekte Photoshop
Spezialeffekte
Photoshop Feintuning
Feintuning
Calvin Hollywood Weiches Licht Photoshop
Folge 8 der Calvin Show
Portraitfotografie im Retro-Style
Portraitfotografie im Retro-Style
Der Große - charakterstark und lichtgewaltig
Der Große - charakterstark und lichtgewaltig
Play it again...
Play it again...
4.69231
0 h 16 m 55 s
25.04.2014

Das Elvis-Shooting Teil 2

Der Star im Rampenlicht

Im ersten Teil des FotoTV. Elvis-Shootings mit Calvin Hollywood und dem Model Kai wurde das weiche Licht vor einem weißen Hintergrund behandelt. Hier geht es um zwei weitere Lichtsets.

In einem Shooting mit viel Bewegung wird Kai als erstes vor einem grauen Hintergrund mit hartem Licht fotografiert. Im dritten Set arbeitet Calvin mit "knalligem Licht", woraus sich in der späteren Nachbearbeitung eine überzeugende Autogrammkarte herstellen lässt.

Noch wichtiger als die Wahl des Lichts und des Hintergrunds ist allerdings die Interaktion zwischen dem Fotografen und dem Model, was nach Calvins Meinung dieses Mal sehr gut funktioniert hat: "Hätte ich jedes Mal solche ausdauernden Modelle, dann wäre das alles sehr viel einfacher."


Natürlich wird es noch entsprechende Photoshop-Tutorials über die digitale Bearbeitung der entstandenen Bilder geben.