Schnelles One-Light-Setup für Portraitfotos

Fashion Fotografie Aufsteckblitze
Martin Krolop fotografiert im Wohnzimmer
Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
Männerportrait gestalten und fotografieren
Ungewöhnliche Bilder mit hartem Licht
als Fotograf selbstständig machen
Interview mit Felix Rachor
Komplexes Lichtset in set.a.light 3D
Ein set.a.light 3D Lichtworkshop mit Thomas Adorff
Lichttechnik mit Ralph Man, Workshop, Studiolicht, Beautyfotografie
Knackiges Beautylicht
Der Große - charakterstark und lichtgewaltig
Der Große - charakterstark und lichtgewaltig
Klassisches Rembrandtlicht fotografisch nachstellen
Licht-Tutorial mit Oliver Rausch
Play it again...
Play it again...
4.380595
0 h 11 m 24 s
13.11.2009

Wird geladen

Einfaches Portraitlicht

Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht

Felix Rachor zeigt in diesem Beitrag, wie er mit einfachen Mitteln ein schönes Portrait macht. Dazu benutzt er ganz bewusst nur eine Softbox als Lichtquelle.

Diese Softbox lässt er von oben kommen. Bei dem daraus resultierenden Portraitbild brennen natürlich die Haare aus und die Augen bleiben dunkel. 

Deshalb justiert Felix die Softbox noch etwas nach und nimmt Reflektoren zur Hilfe, um die dunklen Stellen aufzuhellen.

So lässt sich schnell ein schönes und einfaches Portraitlicht erzeugen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.