Der Weg zur Selbstständigkeit als Fotograf

Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
Portraitfotografie Beleuchtung, Licht für Portraitfotos
Felix Rachor arbeitet mit nur einem Licht
Kai Stuht im Interview mit Dylan Don
Dylan Don feat. Kai Stuht
Models buchen, Modelbooking, Sedcard
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Helge Strauss in der Bildbesprechung
Eberhard Schuy trifft ausgewählte Fotografen
Neue Funktionen in Lightroom Classic 2022
Maike Jarsetz gibt einen Überblick
Der Weg eines Bildes in Lightroom XV
Von Lightroom zu Photoshop
Portraitlicht mit einer Softbox
Stephen Petrats Portrait-Tipps
Play it again...
Play it again...
0 h 16 m 37 s
02.09.2010

Wird geladen

Der Weg zur Selbstständigkeit

Interview mit Felix Rachor

Felix Rachor erzählt in diesem Beitrag, wie er es schaffen konnte, seinen Weg in die fotografische Selbstständigkeit zu gehen.

Nach einer Ausbildung in Dresden entschied er sich, sein Glück in Berlin zu versuchen und schaffte den Aufstieg in die Welt der Profifotografen. Durch seine Spezialisierung im Bereich Fashion- & Beautyfotografie, sowie Portraitfotos von Schauspielern, konnte Felix sich einen internationalen Kundenkreis erschließen und sich gegen die Konkurrenz behaupten.

Dass die fotografische Selbstständigkeit nicht immer mit einer kostenintensiven Materialschlacht von Kameraequipment einhergehen muss, beweist Felix mit der Tatsache, dass er noch immer nur ein Objektiv besitzt. "Wenn ich was besonderes brauche, dann leih ich mir das aus", ist sein Kommentar dazu.