Andreas H. Bitesnich im Interview in Arles

Erinnerungen an Jaques Henri Lartigue
Renate Gruber über den französischen Künstler
Andreas Jorns berichtet von seinem Langzeitmodel
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Vincent Peters über die Entwicklung der Fotografie
Fotografie als Massenprodukt
Andreas Jorns über das gedruckte Bild
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Andreas Jorns Ausstellung
Andreas Jorns über seine Retrospektive
Portraitfotografie auf PE-Papier mit der Càmara Minutera
Marc portraitiert Marc mit der Càmara Minutera
Algimantas Kuncius im Interview
Der infizierte Fotograf
Teaserbild Tod Papageorge
Klarheit im Bild
Play it again...
Play it again...
4.525925
0 h 10 m 40 s
03.04.2014

Wird geladen

Andreas H. Bitesnich

Akte in Form und Farbe

Andreas H. Bitesnich im Interview: Der Österreicher Andreas H. Bitesnich ist Autodidakt in Sachen Landschaft-, Portrait- und Aktfotografie. Klare Formen, einfaches Licht und ein schnell erfassbares Motiv kennzeichnen seinen Bildstil.

Bitesnich schildert die Magie des Augenblicks. Ein Portrait unter Zeitdruck erhält meist viel mehr Ausdruck, ein verpasster Moment kann jedoch nie mehr rekonstruiert werden.

Ähnlich intensiv gestaltete er eine Fotoreise nach Indien. Fasziniert von der exotischen Kulisse, dokumentierte er knapp zwei Wochen zahllose Schauplätze bis zur Erschöpfung.

 

Wikipedia über Bitesnich:

Er fotografiert seit 1988 und gilt als Autodidakt, die Mappe eines befreundeten Fotoassistenten weckte sein Interesse für die Fotografie. Während er sich seine fotografischen Kenntnisse aneignete, arbeitete er als ausgebildeter Kaufmann in der Elektrobranche. Seine Bildsprache ist formal und skulptural geprägt, diese findet sich auch in seinen zahlreichen Landschaftsaufnahmen wieder. Er gilt heute als einer der führenden Aktphotographen weltweit. Sein Werk als Musiker umfasst zwei CDs mit den Titeln „Your Place“ und „Between Love and Disaster“ unter dem Namen Soundhotel.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.