Umgang mit dem Model: Vertrauen ist die Basis

FotoTV. Tutorial über die Kommunikation mit dem Model
Sicherheit, Freundlichkeit, Verlässlichkeit
Abstände zum Motiv in der Aktfotografie
Pascal Baetens über den Schutzraum des Models
Andreas Jorns berichtet von seinem Langzeitmodel
Next Level Portraitfotografie mit Andreas Jorns
Greg Gormans "The Cage"
Das mobile Studio
Teaserbild des dritten Teils der Serie
Andreas Jorns zeigt den Vergleich mit Studiolicht
FotoTV., Aktfotografie mit Dan Hostettler, Storytelling in der Nudephotography mit Dan Hostettler
Fashion-Shoot mit Dan Hostettler
FotoTV., Aktfotografie mit Dan Hostettler, Bildgestaltung in der Nude Photography
Lichtformer in der Aktfotografie
Andreas H. Bitesnich
Akte in Form und Farbe
Play it again...
Play it again...
4.583335
0 h 13 m 46 s
08.09.2022

Wird geladen

Guter Umgang mit Fotomodels 1

Der Fotograf ist Ansprechpartner für alles

Models sammeln nicht nur Erfahrung vor der Kamera, sondern können auch von diversen Erlebnissen mit den Menschen hinter Kameras berichten. In der Fotografie von Menschen trennt sich an genau diesem Punkt die Spreu vom Weizen:

Im Umgang mit dem Model werden viele Fehler gemacht. Unachtsamkeit oder fehlendes Feingespür in eben dieser Fotograf-Model-Beziehung können die Ergebnisse eines Shootings sehr nachteilig beeinflussen und auch die Modelsuche erschweren. Andersherum, wenn ein Fotograf in dieser Disziplin fit ist, erlebt er erfolgreiche Fotosessions und das schöne Gefühl, wenn ein Model nach Jahren noch einmal bei ihm anklopft. Um für Letzteres zu werben, hat Ralph dieses wichtige Thema an FotoTV. herangetragen.

Im vorliegenden Zweiteiler gibt er den Zuschauern jede Menge Tipps auf Basis seiner Beobachtungen und ihm zugetragener Erfahrungsberichten. Darin enthalten sind ganz klare No-Gos, Empfehlungen für alternative Strategien und Hinweise auf die Beherzigung scheinbarer Banalitäten im Umgang mit dem Model.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.