Steffen Böttchers Fotobuchprojekt Inside Vietnam

Logbuch Vietnam Steffen Böttcher
Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Asien
Steffen Böttcher Silpirat Fotografie
Sein Weg zur Fotografie
Inside Vietnam 2 -MEN
Jojo Schulmeister stellt sein Projekt vor
Inside Vietnam
Yannick Zurflüh stellt sein Projekt vor
Inside Vietnam 4
Marc Wiegelmann stellt sein Projekt vor
Essen in Vietnam fotografieren
Jennifer Kipke stellt ihr Projekt vor
Inside Vietnam Mirror
Daniela Ponath stellt ihr Projekt vor
Inside Vietnam Sleeping
Kerstin Petermann stellt ihr Projekt vor
Play it again...
Play it again...
3.866665
0 h 13 m 17 s
29.12.2016

Inside Vietnam 1 - Einleitung

Steffen Böttcher stellt das Projekt vor

Steffen Böttcher hat uns bereits über seine Reise nach Vietnam und seinem Buch darüber berichtet. Dieses war eine sehr positive Erfahrung für ihn. Auf seinen Master- und Mindclasses wurde er von etlichen Teilnehmer angesprochen, die gerne mit ihm auf Fotoreise gehen würden.

So kam es, dass er mit einer Gruppe von Fotografen nochmals nach Vietnam fuhr. Dort wurde zusammen durch das Land gereist, fotografiert und die Ergebnisse in Bildbesprechungen analysiert. Aus den dort von den Teilnehmern gemachten Bildern ist das Buchprojekt "Inside Vietnam" entstanden. Dabei ist jedes Projekt ein seperates kleines Buch, die in einem Schuber zusammen gefasst sind. Das Projekt von Steffen selber hat das Thema Nebel, der in Vietnam sehr häufig vorkommt.

Fotografiert hat Steffen seine Bilder mit einer analogen Widelux Pro Panorama-Kamera.