Der Weg zu Steffen Böttchers "Logbuch Vietnam"

Steffen Böttcher Silpirat Fotografie
Sein Weg zur Fotografie
Der Stilpirat - Ausrüstung Equipment für die Reisefotografie
Ein FotoTV. Tech Beitrag
Steffen Böttcher Inside Vietnam
Steffen Böttcher stellt das Projekt vor
Olaf Otto Becker
Landschaftsfotografie im Klimawandel
Heiko Beyers großer Traum
Heiko Beyers großer Traum
Voller Geschichten und Abenteuer
Voller Geschichten und Abenteuer
Das Fotobuch-Quartett+ 9
Peter Bialobrzeski: City Diaries
Dirk Rohrbach, Der letzte Häuptling
Dirk Rohrbach über die Indianer Nordamerikas
Play it again...
Play it again...
4.847825
0 h 15 m 27 s
02.06.2016

Wird geladen

Logbuch Vietnam

Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Asien

Steffen Böttcher, den ihr unter anderem aus einem FotoTV. Interview kennt, berichtet in diesem Film über sein Fotobuch "Logbuch Vietnam".

Durch Bekannte ist er auf das Land aufmerksam geworden und er entschied sich zu einer Reise dorthin, bei der er hauptsächlich in privaten Unterkünften nächtigte, um so einen besseren Zugang zu Land und Leuten zu bekommen.

Er fotografierte dort beispielsweise seine Begegnungen mit den Menschen, den Ho-Chi-Minh-Pfad oder das Dorf ohne Erwachsene. Die Fotos veröffentlichte er zusammen mit Texten in seinem Blog.

Die positive Resonanz hat ihn dazu bewogen, aus seinen Erfahrungen und Bildern ein richtiges Buch zusammenzustellen. Daraus ist mittlerweile eine ganze Logbuch-Reihe zu Ländern wie Indien und Ghana entstanden.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.