Raik Krotofil über den fast perfekten Fotospot

Landschaftsfotografie am Slevogtfelsen
Ein Sundowner mit Raik Krotofil
Landschaftsfotografie in der Pfalz mit Raik Krotofil
Unterwegs in der Pfalz mit Raik Krotofil
Raik Krotofil und die Landschaftsfotografie
Gedacht von Raik Krotofil
Landschaftsfotografie am Wasser Verwendung von Graufiltern
Verwendung von Graufiltern
Naturfotografie am Wasser gute Location finden
Interessante Locations für Landschaftsfotografen
Naturfotografie am Wasser verschiedene Belichtungen
Serdar Ugurlu und der Fels in der Brandung
landschaftsfotografie in zingst
Heinz Teufel klärt auf
Uhrgestein der Wüste Michael Martin portraitiert den Planeten
TERRA – Ein Portrait der Erde
Play it again...
Play it again...
0 h 17 m 27 s
30.06.2023

Wird geladen

Motive akzeptieren

Umplanen auf dem Luitpoldturm

Raik Krotofil steht bei FotoTV. schon seit Jahren für atemberaubende Landschaftsfotos. Aber von Zeit zu Zeit steht auch ein Profi-Fotograf an einer Location und sieht so gar nicht das, was er sich erhofft hat. Was tut man dann?

Wir waren mit Raik Krotofil im Pfälzer Wald unterwegs und wollten zum Sonnenuntergang auf dem Luitpoldturm ein tolles Panorama aufnehmen. Doch schon beim Aufstieg auf den Turm wurde klar, dass die Wetterverhältnisse nicht so sind, wie wir sie uns gewünscht hätten. Die Optionen waren, den Dreh abzubrechen und ohne Film nach Hause zu fahren oder einen Film zu drehen, bei dem es darum geht, wie man mit solchen Situationen zurechtkommt. 

Lässt man die Location auf sich wirken und akzeptiert man die Gegebenheiten, werden einem immer mehr Motive auffallen, die einem vorher gar nicht in den Sinn gekommen wären.

Ein spannender Film mit unserem Fotoprofi Raik Krotofil, der wieder einmal unter Beweis stellt, wieso er so ein guter Fotograf ist.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.