Mit der Fotografie kam auch der Naturschutz

naturfotografie wildtierfotografie
Ein photokinaTV Beitrag
Tarnen, Ansitzfotografie, Tarnzelt, Tarnanzug, Tierfotografie
Peter Scherbuk zieht die Tarnkappe an
Klaus Echle - Naturfotografie im Schwarzwald
Naturfotografie im Schwarzwald
Wildlife-Fotografie von Heinrich van den Berg
Wildlife-Fotografie von Heinrich van den Berg
National Geographic Wildlife-Fotografie, Fotografen der Polarregion
Mission: Polareis!
Chris Gomersall
20 Jahre für das perfekte Bild
Vincent Munier
Entdeckung der Natur
Tipps und Tricks zur Gradationskurve
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Play it again...
Play it again...
4.55752
0 h 10 m 50 s
03.01.2013

Florian Schulz

Yellowstone to Yukon: Freedom to Roam

Mit 15 Jahren begann er mit der Fotografie, heute zieht es Florian Schulz regelmäßig in die Ferne, um die natürlichen Schauplätze und das Wildleben Nordamerikas festzuhalten.

Fasziniert schildert er Begegnungen mit Wildtieren, die zu ganz besonderen Aufnahmen geführt haben. Dabei geht sein Engagement über die reine Fotografie hinaus.

Die Leidenschaft zum Beruf brachte ihn dazu, sich aktiv für die Gebiete, die er so schätzt, einzusetzen. Seit über 10 Jahren verfolgt er das Ziel, Lebensräume miteinander zu verbinden, um Tiere zu schützen und ihnen Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.