Fröhliche Schuynachten 2016

Fotografieren mit Kerzenlicht mal anders

Eberhard Schuy Weihnachtsfotografie
Eberhard Schuy und der gepökelte Weihnachtsmann
Fotokurs, Weihnachtskarte, Selbstbau Sternfilter
Tolle Weihnachtsmotive selbstgemacht
Stilllife, Objektfotografie, Weihnachten, Seifenblasen fotografieren
Seifenblasiges aus dem Loft 2
Christbaumkugeln fotografieren, mit Bildelementen gestalten
Christbaumkugeln als Gestaltungsmotiv
Gebäck fotografieren, Gebäckfotos, Weihnachtsmotive fotografieren
Gestaltungsideen mit besinnlichem Bokeh-Effekt
FotoTV. Weihnachtsfilm 2013 Cinemagraph erstellen
Ein FotoTV. Weihnachtsfilm
Weihnachtliche Motive fotografieren
Bildideen mit einfachen Weihnachtsartikeln
Weihnachtsfilm 2015
Die 16 wirft ihr Licht voraus
Play it again...
Play it again...
4.8
0 h 13 m 46 s
16.12.2016

Weihnachten steht vor der Tür und wir waren wieder bei Eberhard im Studio, um die Umsetzung seiner Weihnachtsbildidee zu drehen.

Dieses mal widmet er sich dem Fotografieren von Kerzenlicht, aber mit einer etwas anderen Herangehensweise an dieses sehr klassische Weihnachtsthema.

Er durchleuchtet mit Kerzen bunte Flaschen, wodurch ein abstrakter Bildeindruck entsteht. Eberhard zeigt, wie er sich mit einigen Modifikationen dem Wunschergebnis nähert.

Er experimentiert mit Feuerzeug und Parfümfläschchen, die es ermöglichen zusätzliche Farbakzente zu setzen. Der selbstfotografierten Weihnachtskarte steht also auch dieses Jahr nichts mehr im Wege. Für weitere Weihnachtsinspirationen empfehlen wir auch die Filme aus den letzten Jahren.