Bildgestaltung durch richtige Akzentsetzung lernen

Bildakzente und ihre Wirkung
Auf den Punkt gebracht von Oliver Rausch
Bildakzente setzen
Akzente im Bild und ihre Wirkung
Bildanalyse Alex Webb Under a Grudging Sun
Analyse der Werke des Alex Webb
Gestaltpsychologie mit Oliver Rausch
FotoTV. live mit Oliver Rausch
FotoTV.U - Kreativtechniken 2
Bildbesprechung mit Bernhard Rauscher
Mit Selbstportraits Geschichten erzählen
Fotoshooting des Schlüssels zum Glück
Photoshop-Tutorial für ein magisches Triptychon
Nachbearbeitung des Schlüssels zum Glück
Kreativtechnik: Addition
Bildgestaltung mit Bernhard Rauscher
Play it again...
Play it again...
4.80357
1 h 09 m 38 s
17.11.2017

Wird geladen

FotoTV.U - Akzente im Bild

FotoTV. live mit Oliver Rausch

FotoTV.U steht gleichzeitig für 'University' und 'You'. Der Gedanke: Wir wollen euch ein fotografisches Thema, eine Technik oder eine Herangehensweise vermitteln und euch dabei ganz unmittelbar einbeziehen. Und zwar über die Sendung hinaus. Kerngedanke ist der Austausch mit euch und das gemeinsame Vorankommen in der Fotografie!

Für unsere Pilotsendung haben wir keinen geringeren als Oliver Rausch gewonnen. Mit ihm und euch gehen wir ein Bildgestaltungsthema an. Das ist eure Gelegenheit, einmal ganz direkt und persönlich von Oliver zu lernen!

Am 17. November um 19 Uhr gehen wir dazu unter diesem Link live. Oliver erklärt das Thema und ihr könnt Fragen stellen. Wir denken, dass das ungefähr eine Stunde dauern wird. Die Sendung wird danach auch noch als Aufzeichnung zu sehen sein, sodass diejenigen, die die Livesendung verpasst haben, immer noch mit beim folgenden Schritt einsteigen können:

Ihr bekommt eine Aufgabe zu dem Thema gestellt und habt bis zum 15. Dezember Zeit, diese zu erfüllen. In diesen 4 Wochen schieben wir euch ergänzende Filme ins Programm, um das Thema zu vertiefen.

Damit ihr auch in dieser Zeit nicht 'allein' seid, tauschen wir uns in einer Facebook Gruppe aus. Dort könnt Ihr Bilder und Fragen posten, euch mit anderen und uns austauschen.

Am 15. Dezember - genug Interesse vorausgesetzt - würden wir dann ein zweites Mal live gehen und mit euch Ergebnisse ansehen, besprechen, diskutieren und weitere Fragen beantworten und auch das beste Bild des Projektes mit einem datacolor Spyder5Express krönen.

Falls ihr Fragen während der Livesendung habt, könnt ihr sie auf dieser Seite als Kommentar posten. Beachtet aber bitte: Einloggen nicht vergessen ;-)

Da das Ganze ein Test ist, ist die Sendung dieses Mal frei für alle. Wenn sich das Format bestätigt, denken wir daran, es zahlenden Mitgliedern vorzubehalten.

 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.