Akzente im Bild mit Oliver Rausch

In dieser Serie geht es um die Akzentsetzung in der Bildgestaltung. Im Rahmen einer FotoTV.U-Staffel gingen wir mit Oliver Rausch der Frage auf den Grund, wie der Betrachter in einem Bild geführt wird.

FotoTV.U ist ein interaktives Format, bei dem Mitmachen ausdrücklich erwünscht ist. In einer ersten Auftaktsendung wurde eine fotografische Aufgabe gestellt, die die Zuschauer in den darauffolgenden Wochen bewerkstelligen mussten. In einer Abschlussendung wurden die eingesandten Bilder besprochen. Währenddessen wurden weiterführende Filme, passend zum Thema, ins Programm genommen.

Aber auch als passiver fotobegeisterter Zuschauer sollte man sich diese Filme unbedingt ansehen, denn Oliver Rausch hat in fast jedem Satz, den er in diesen Filmen spricht, eine fotografische Weisheit parat.